Einschulung der neuen Sextaner

-->

Liebe neue Sextanerinnen und Sextaner, liebe Eltern, 

ein schöner Kennenlernnachmittag liegt hinter uns und sicher wurde zuhause noch viel über die ersten gemeinsamen Stunden gesprochen. Sicher sind alle nun gespannt, wie es nach den Ferien weitergeht. Deshalb hier nun die wichtigsten Informationen für die Einschulung. 

Der Gottesdienst und die Begrüßung durch die Schulleitung sowie die Schulpastoral beginnt am Montag, dem 04.09.2023 um 11.00 Uhr in unserer Kollegskirche. 

Im Anschluss daran gehen die Kinder mit ihren Klassenlehrer*innen und Paten in ihren Klassenraum und erhalten erste Informationen über den Verlauf der Einführungswoche. Die Eltern werden in dieser Zeit von unserem Förderverein willkommen geheißen. 

Die Veranstaltung wird insgesamt ca. 2 Stunden dauern. Der erste Schultag ist dann auch schon beendet. 

Von Dienstag bis Freitag (05.09. – 08.09.) findet der Unterricht von 7.45 – 12.55 Uhr (1. – 6. Stunde) statt. 

Ihre Schulbücher und einen Übersichtsplan, welche Schulmaterialien für jedes Fach benötigt werden, erhalten die Kinder am Ende der ersten Schulwoche. 

Herzliche Grüße 

Janina Frech 
Unterstufenkoordinatorin E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!