Bernard Friot zu Gast

Si on aime on ne compte pas

So antwortete der weit über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannte französische Kinder- und Jugendbuchautor Bernard Friot auf die Frage eines Schülers, wie viele Bücher her denn geschrieben habe. Am 29.5. besuchte Bernard Friot die BNS und stellte zunächst in einer Lesung für die 9. Klassen humorvoll seine „Histoires minutes“ vor, immer in Interaktion mit seinem Publikum. In zwei anschließenden Workshops führte er die Schülerinnen und Schüler der E-Phase in die Kunst des Gedichtschreibens ein. Er beeindruckte durch seine sensible und zugewandte Art mit der er jedem Schüler die Möglichkeit gab, sein Potenzial zu entfalten. Es war ein beeindruckendes Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler!

 

2019_05_27_Workshop_mit_B._Friot_1
2019_05_27_Workshop_mit_B._Friot_2
2019_05_27_Workshop_mit_B._Friot_3
2019_05_27_Workshop_mit_B._Friot_4