Der Unterricht fällt bis zu den Osterferien aus

die Abiturprüfungen finden statt

Nach Beschluss der Hessischen Landesregierung findet ab Montag, 16. März 2020, an allen hessischen Schulen bis nach den Osterferien kein Unterricht statt. Die schriftlichen Abiturprüfungen in der Q4 finden aber wie geplant statt.
Diese Entscheidung ist natürlich auch für uns bindend. Wir hoffen, damit unseren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Epidemie leisten zu können.
Der Unterricht an der BNS und alle bis zu den Osterferien geplanten Veranstaltungen an der Schule fallen somit aus und werden – falls möglich – zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Wie bereits in den Klassen und Kursen angekündigt, werden unsere Lehrkräfte den Schülerinnen und Schülern über IServ Unterrichtsmaterial und Arbeitsaufträge zur Verfügung stellen, die dann in häuslicher Arbeit erledigt werden müssen.
Unseren Eltern haben wir heute über den E-Mail Verteiler des Schulelternbeirats Informationen zum Umgang mit IServ zukommen lassen. Dies ist besonders für die Eltern unsere Unterstufenschüler/innen, die noch keine großen Erfahrungen mit IServ haben, interessant.
Regelungen zum Nachholen von Lernkontrollen, Klassenarbeiten und Klausuren werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren.

Die schriftlichen Abiturprüfungen des Haupttermins finden – Stand heute - wie geplant statt. Die entsprechenden Daten und Zeiten etc. wurden ja bereits im Vorfeld kommuniziert. Wir haben die Vollversammlung aller Schülerinnen und Schüler der Q4 sicherheitshalber auch schon auf den heutigen Freitag vorgezogen.
Falls weitere Informationen notwendig sind, informieren wir unser Q4 über IServ. Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten schon heute viel Erfolg!

Wir hoffen, Sie dann alle nach den Osterferien gesund wiederzusehen.

Dr. Susanne Nordhofen und Jens Henninger

Stand 13. März 2020