Bundesjugendspiele und Staffeltag 2022

->

Zum ersten Mal konnten nach den pandemiebedingten Einschränkungen die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik wieder für alle Schülerinnen und Schüler stattfinden. Unter besten Bedingungen wurden teils beachtliche Leistungen in den verschiedenen Disziplinen in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen erzielt. Die Schüler/innen der Q2 unterstützten dabei die Veranstaltung in Form von der Betreuung der Klassen und als Helfer an den einzelnen Stationen. Darüber hinaus war auch der Sanitätsdienst wieder als zuverlässiger Helfer am Start und hatte glücklicherweise wenig zu tun. Hierbei gilt mein Dank auch Frau Dr. Borchmeyer, die die Einteilung der Sanitäter stets vorbildlich organisiert.
Durch den vollen Einsatz der Sportfachschaft konnten nicht nur die Bundesjugendspiele, sondern mit dem Staffeltag der Klassen 5-7 auch ein weiteres Sportevent erfolgreich auf die Beine gestellt werden, welches von den Schülerinnen und Schülern mit viel Begeisterung angenommen wird und hier die Klassengemeinschaft und die Mannschaftsleistung im Vordergrund steht. Dabei nehmen alle Schüler/innen an einer Pendelstaffel teil und weitere 3 Vertreter/innen jeder Klasse an einem 800m-Lauf, wobei jeweils die Gesamtzeit zählt und somit zu einem Endergebnis führt, wobei alle Klassen eine Urkunde erhielten und die jeweils besten Klassen jedes Jahrgangs zusätzlich mit einem Pokal belohnt wurden. Die Freude der Sieger war dabei riesig (s. Foto).
Die Jahrgangssieger des Staffeltages waren in diesem Jahr die 5d, die 6a und die 7b.
Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Silvie Wentzell

066DD311-B388-489C-BAE1-D5D76058CEE5.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

.