Skilehrgang der Klassen 7 in Obertauern 2024

-->

Erneut ist der Skilehrgang der Klassen 7 erfolgreich verlaufen. Mit knapp 100 Schülerinnen und Schülern starteten wir am frühen Sonntagmorgen bei fast schon frühlingshaftem Wetter, der eine oder andere schon mit der bangen Frage, ob es denn überhaupt noch genug Schnee in Obertauern gäbe, so dass man auch Ski fahren könnte. Die Sorge war unbegründet, denn Obertauern gilt als der schneesicherste Ort in den Alpen und sollte uns auch dieses Jahr nicht enttäuschen. 

Das Wetter spielte auch innerhalb der Woche meist mit, so dass wir viele fröhliche und erlebnisreiche Stunden im Schnee verbringen konnten, einige das Skifahren neu erlernten und schon schnell die ersten Pisten fahren konnten, andere wiederum ihr skifahrerisches Können bei ganz unterschiedlichen Schneebedingungen unter Beweis stellen konnten. 

Das gemeinsame Erlebnis in der Gruppe, viele unterschiedliche Aktivitäten in den Skigruppen und auch in der Klassengemeinschaft stärkte den Zusammenhalt immens, was sich auch vor der Abreise zeigte, in der alle mit vereinten Kräften dazu beigetragen haben, dass die Rückfahrt problemlos erfolgen konnte. 

Angefangen mit einer Wanderung im Schneesturm zu unserer Unterkunft, der Gottschallalm, mit 50 Schülern, da 70cm Neuschnee allem Klimawandel zu Trotz zu chaotischen Straßenverhältnissen führte, über ein schnelles Kofferpacken bis hin zu einem beherzten Mit-Anpacken beim Busse- und -Autos -vom -Schnee -befreien und Gepäck verladen, hier haben wir als Team sehr gut funktioniert.

So wurde der Abschluss der wiederum sehr schönen Fahrt noch ein wenig abenteuerlich, aber auch das wird die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 immer wieder gerne an Obertauern 2024 zurückdenken lassen.

Wir freuen und schon auf ein Wiedersehen in 2025!

IMG_0640
IMG_0641
IMG_0642
IMG_0643